Wichtige Informationen zur Skimontage

Wichtige Information zur Skibestellung

  • Ist mein bestelltes Ski-Set bereits fahrbereit?

    Nein.

     

    Ski-Sets werden von uns lediglich vormontiert ausgeliefert. 

     

    Bitte beachte bei vormontierten Ski-Sets daher folgende wichtige Informationen:

    Laut Gesetzgeber dürfen Online Ski-Händler in Deutschland über die Vormontage hinaus keine weiteren sicherheitsrelevanten Einstellungen vornehmen.

    Das vormontierte Ski-Set ist im Lieferzustand wegen fehlender Auslösesicherheit der Bindung NICHT fahrbereit.

    Vor dem ersten Gebrauch müssen unbedingt noch folgende Sicherheitseinstellungen vorgenommen werden:

     

    1. Die Bindungselemente müssen an die Skischuhe des Verwenders angepasst werden.

    2. Die Bindung muss entsprechend der individuellen Daten (Körpergröße, Gewicht, Alter,         Geschlecht, Fahrkönnen und Sohlenlänge) eingestellt werden.

    3. Abschließend werden Deine Einstellwerte mit einem speziellen Gerät geprüft werden.

     

    Suche deshalb im Interesse Deiner eigenen Sicherheit einen geeigneten Sportfachhändler auf.

    Hier helfen Dir z.B. die Kollegen anderer Intersport Händler in Deiner Nähe gerne weiter.

    Kurzfristig kannst Du diese Einstellungen auch bei Händlern vor Ort im Skigebiet durchführen lassen.

Retouren & Reklamation

  • Wie sende ich Ware zurück?

    Ihrem Paket liegt ein Schreiben bei in dem Sie bitte Angaben über den Grund Ihrer Rücksendung machen. Im Fußteil unseres Onlineshops finden Sie den Punkt „Rücksendungen“. Hier gelangen Sie direkt zum DHL Retourenportal. Hier können Sie sich ein Versandetikett ausdrucken. Kleben Sie dieses auf Ihr sorgfältig geschlossenes Paket und geben es in der nächsten DHL Filiale ab.

  • Kann ich einen gelieferten Artikel auch in einer Filiale zurückgeben?

    Artikel, die im Versand bestellt wurden, können innerhalb von 14 Tagen bei Intersport Eisert, Sedanstr. 1, 91052 Erlangen zurückgegeben werden. Bitte nehmen Sie dafür die entsprechende Rechnung mit, damit eine Zuordnung stattfinden kann. Artikel, die Sie in einem unserer Geschäfte gekauft haben, können Sie ebenfalls über den Versandweg an uns zurücksenden. Dabei sind neben der Rechnung auch die aktuelle Adresse und Bankdaten (zwecks Rücküberweisung) beizulegen.

  • Wann erhalte ich bei einer Rücksendung mein Geld zurück?

    Die Bearbeitungszeit liegt bei ca. 5 Werktagen nach Eintreffen Ihrer Rücksendung. Wichtig ist, dass Sie Ihre Bankdaten auf dem Rücksendeschein vermerkt haben.

  • Erhalte ich eine Nachricht, wenn die Gutschrift der Rücksendung erfolgt ist?

    Sie erhalten keine gesonderte Nachricht. Die Gutschrift erfolgt nach positiver Prüfung der zurückgesendeten Ware.

  • Wie komme ich an mein Guthaben?

    Ihre Retourengutschrift bestätigt Ihnen den Eingang Ihrer Rücksendung. Beachten Sie bitte, dass Reklamationen gesondert bearbeitet werden. Der Betrag aus Ihrer Retoure wird zunächst Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben.

    Je nach Zahlweg wird anschließend wie folgt verfahren.

    PayPal:

    Der Betrag Ihrer Rücksendung wird Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben. - Sofortüberweisung/Giropay: Der Betrag Ihrer Rücksendung wird Ihrem Bankkonto gutgeschrieben.

    Kreditkarte:

    Der Betrag Ihrer Rücksendung wird auf die Kreditkarte zurück gebucht.

    Vorauskasse:

    Sofern Sie uns auf dem Rücksendeschein Ihre Bankverbindung mitgeteilt haben, wird der Betrag der Rücksendung auf das angegebene Konto zurück überwiesen. Nachträglich teilen Sie uns Ihre Bankverbindung bitte per E-Mail mit an [email protected].

    SEPA-Lastschrift:

    Retouren innerhalb unserer 14tägigen Rücksendefrist werden berücksichtigt. Haben Sie ein Guthaben aus einer Reklamation oder aus anderen Gründen, so kontaktieren Sie uns bitte unter

  • Wie tausche ich um?

    Hierfür genügt eine Mitteilung auf unserem Rücksendeschein. Bei reduzierter Ware oder begrenzten Beständen und auch bei dringendem Bedarf können Sie uns Ihren Wunsch gern per E-Mail an oder telefonisch mitteilen.

  • Wie reklamiere ich einen Artikel richtig?

    Falls der Artikel defekt bei Ihnen eintrifft, senden Sie ihn mit den beigelegten Rücksendeunterlagen an uns zurück. Falls Ihre Bestellung längere Zeit zurückliegt oder dem Paket keine Rücksendeunterlagen beigelegt wurden, kann die Ware unfrei per DHL an uns zurückgeschickt werden. Dem Paket muss der Rücksendeschein oder die Kunden- und Rechnungsnummer beigelegt werden.

    Sollte es wider Erwarten vorkommen, dass Sie einen Grund zur Beanstandung haben, so wenden Sie sich bitte an unser Serviceteam per E-Mail an oder telefonisch unter .

  • Erhalte ich automatisch einen neuen Artikel

    Nein, außer Sie haben uns informiert, dass Sie einen neuen Artikel wollen.

Lieferung

  • Welche Versandkosten entstehen mir?

    Innerhalb Deutschlands kostet ein Paket 4,90 Euro.
    Innerhalb der EU kostet ein Paket 9,90 Euro.
    Sie bestellen portofrei ab einem Einkaufswert von 100 Euro.
    Die Kosten für den 4 Stunden Lieferservice betragen 9,90 Euro.

     

    Versand- und Aufbaukosten – Fitnessgeräte: Liefergebiet siehe: intersport-eisert.de/Fitnessgeraete-Liefergebiet

     

    Unter 199,00 € betragen die Lieferkosten 20,00 € im gesamten Liefergebiet. Die optionalen Aufbaukosten verstehen sich pro Gerät.

     

    Optionaler Aufbauservice:

    Rudergeräte / Fitnessbike / Ergometer Heimtrainer / Hantelbänke: 49,00 €

    Crosstrainer / Laufbänder: 89,00 €

    Kraftgeräte: 149,00 €

  • Wo ist mein Paket?

    Lieferzeit: 2-4 Werktage innerhalb Deutschlands. (In die EU kann die Lieferzeit bis zu 8 Tage dauern.)

     

    Bei Versand der Ware erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail. Diese beinhaltet einen Link zu unserem Versender und Ihrer Paket ID. Damit können Sie den Stand Ihrer Lieferung abrufen.

  • Mein, mit dem 4 Stunden Lieferservice, bestelltest Paket ist noch nicht da?

    Wenn die Bestellung als 4h Stunden Service aufgegeben wurde, kann ein Fehler beim Dienstleister vorliegen. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an unseren Kundenservice unter der Telefonnummer .

  • Wie finde ich heraus, ob meine Bestellung bereits versandt wurde?

    Wenn Sie bei der Bestellung eine E-Mail-Adresse hinterlegt haben, erhalten Sie eine automatische Bestätigung mit Angabe der Paketverfolgungs-ID.

  • Wie lange dauert es, bis die Bestellung bei mir eintrifft?

    Die Dauer der Zustellung ist abhängig vom Umfang der Bestellung, dem derzeitigen Bestellaufkommen und der Schnelligkeit des Dienstleisters. Lieferzeit: 2-4 Werktage

  • Kann ich innerhalb von 4 Stunden meinen Artikel geliefert bekommen?

    Ja, wenn Sie innerhalb von Erlangen wohnen. Bitte wählen Sie dazu als Versandart 4 Stunden Lieferung. Für alle anderen Gebiete bieten wir die Expresslieferung an.

  • Kann ich meine Bestellung an eine andere Anschrift senden lassen?

    Ja, diese können Sie beim Bestellvorgang eintragen.

  • Kann ich meine Bestellung an eine Packstation senden lassen?

    Ja, Intersport Eisert liefert mit DHL aus und kann an Packstationen liefern. Gerne auch an DPD Paket Shops.

  • Ich habe nur einen Teil meiner Bestellung bekommen. Wann kommt der Rest?

    Sollten Sie nicht alle von Ihnen bestellten Artikel bekommen haben wenden Sie sich bitte an [email protected]. Wir werden Ihnen sofort weiterhelfen.

  • Was passiert, wenn ich beim Zustellversuch nicht zu Hause bin?

    DHL:

    Ist der Empfänger nicht zu Hause, darf der Paketzusteller das Paket an sogenannte Ersatzempfänger (Angehörige, Hausbewohner und Nachbarn) ausliefern. Sollte weder der Empfänger noch ein Ersatzempfänger anwesend sein, erhält der Empfänger eine Benachrichtigungskarte, mit der er die Sendung gegen Vorlage seines Ausweises innerhalb von sieben Werktagen in der angegebenen Filiale abholen oder mit der er eine Wiederholung des Zustellversuchs beantragen kann. (Siehe DHL FAQ)

    DPD:

    DPD versucht dreimal eine Lieferung zuzustellen. Sollte kein Empfänger angetroffen werden, wird bereits nach dem ersten Zustellversuch eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten des Empfängers hinterlassen. Der Empfänger kann mit Hilfe der auf der Paketinformation aufgedruckten Nummer eine Neuzustellung vereinbaren.

Weitere Fragen

Bonuskarte/ Active Card

Gutscheine

  • Wie kann ich einen Geschenkgutschein erwerben?

    Einen Geschenkgutschein kann man auf zwei Arten erwerben. Entweder in unserem Onlineshop unter „Gutscheine“ intersport-eisert.de/Gutscheine/ oder in unserem Geschäft an der Kasse. Wir führen zwei verschiedene Gutscheine, unser „Intersport Gutschein“ ist in allen Intersport-Filialen deutschlandweit einlösbar, aber nicht im Onlineshop. Der „Intersport Eisert online Gutschein“ ist nur in unserem Onlineshop und in unserem Geschäft einlösbar.

  • Wie bezahle ich einen Geschenkgutschein?

    Die zwei verschiedenen Gutscheine können auch unterschiedlich bezahlt werden. Grund hierfür ist, dass unser Intersport Eisert Gutschein sofort ausgedruckt und benutzt werden kann, während der Intersport Gutschein per Post zu Ihnen versandt wird. Der Intersport Eisert Gutschein lässt sich mit Paypal, Kreditkarte und Giropay bezahlen. Der Intersport Gutschein lässt sich mit Paypal, Vorauskassse, Giropay und Kreditkarte bezahlen. Außerdem besteht die Möglichkeit diesen Gutschein in der Filiale abzuholen.

  • Wie lange dauert die Zustellung des Geschenkgutscheins

    Der Intersport Eisert Gutschein kann direkt nach dem Kauf ausgedruckt und benutzt werden. Der Intersport Gutschein hat eine Lieferfrist: 2-4 Werktage

  • Was kann ich tun, wenn ich meinen Gutschein verloren habe?
    Sie können den Intersport Eisert Gutschein so oft ausdrucken wie Sie wollen. Gehen Sie hierfür unter „mein Konto“ und dann unter „meine Bestellungen“. Nun klicken Sie die Bestellung mit den Gutschein an. Nun können Sie den Gutschein erneut ausdrucken. Beachten Sie aber, sobald Sie mit dem Gutschein einmal bezahlt haben, können Sie diesen Gutschein nicht mehr benutzen. Zugeschickte Gutscheine sind wie Bargeld und können leider nicht erstattet werden.
  • Wo und wie kann ich den Gutschein einlösen?
    Gutscheine können während des Bestellvorgangs eingelöst werden. Im vierten Bestellschritt "Überprüfen und Senden" können Sie Ihren Gutscheincode eingeben. Gutscheine können auch in unseren Filialen Intersport Eisert und Modehaus Eisert in Erlangen eingelöst werden.
  • Ich habe keinen Gutscheincode. Wie kann ich den Gutscheincode einlösen?
    Falls es nicht möglich ist den Gutschein einzulösen, melden Sie sich bitte telefonisch bei uns 09131 / 812 80 50. Wir finden zusammen mit Ihnen eine Lösung.
  • Wieso kann ich meinen Gutschein nicht einlösen?

    Sofern die Gültigkeitsdauer nicht überschritten ist und alle Angaben korrekt sind, könnte ein Datenfehler vorliegen. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an unser Kundenkartenteam unter der Telefonnummer Gutscheine ohne Online-Code können nur über den Postweg oder im Verkaufshaus eingelöst werden.

  • Ich will nur einen Teilbetrag meines Gutscheins einlösen
    Gutscheine müssen leider mit dem vollen Betrag eingelöst werden. Eine Teilbetrag Einlösung ist im Onlineshop leider nicht möglich. Daher ist die Höhe des Gutscheines auch gleichzeitig der Mindestbestellwert. Dies gilt nur für die Einlösung eines Gutscheines im Onlineshop. An der Kasse können durchaus auch Teilbeträge abgerechnet werden.
  • Was ist der Unterschied zwischen einem Intersport und einem Eisert Gutschein?
    Der Intersport Gutschein ist in fast jedem Intersport Geschäft in Europa einlösbar. Allerdings nur stationär. Sie können ihn nicht bei einer Online Bestellung einlösen. Der Eisert Gutschein ist bei Intersport Eisert oder dem Modehaus Eisert in Erlangen einlösbar sowie im Intersport Eisert Online Shop. Allerdings in keinem anderen Intersport Haus.
  • Kann mir mein Gutschein ausbezahlt werden?
    Nein. Die Auszahlung eines Gutscheins ist nicht möglich.
  • Der Gutscheinwert ist nicht aufgebraucht. Was passiert mit meinem Restguthaben?
    Online muss der gesamte Gutscheinwert eingelöst werden. In den Filialen Intersport Eisert und Modehaus Eisert erhalten Sie einen neuen Gutschein mit dem Restguthaben. Diesen können Sie aber leider nicht mehr im Online Shop einlösen.